17.04.2023 | Woltersdorf

3. Runder Tisch „Nachhaltige Gewerbegebiete“

Der Runde Tisch „Nachhaltige Gewerbegebiete“ geht in die nächste Runde. Gemeinsam mit der Gastgebergemeinde Woltersdorf wurden Fragestellungen und Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Gewerbegebiet am Berghofer Weg diskutiert.

Weiter
31.03.2023 | Strausberg

5. Netzwerktreffen der regionalen Wirtschaftsförderung

Zum fünften Mal haben sich die Akteure der Wirtschaftsförderung und des Regionalmanagements Oderland-Spree über die gemeinsamen Arbeitsschwerpunkte ausgetauscht – erstmalig auch gemeinsam mit den Mitgliedern der AG Dachmarke des GRW-I-Projektes „Regionalmanagements Oderland-Spree – Markenbildungsprozess“.

Weiter
30.08.2022 | Fürstenwalde/Spree

2. Runder Tisch „Nachhaltige Gewerbegebiete“

Während des zweiten Runden Tisches wurden die Themenfelder und Fragestellungen rund um das Thema nachhaltige Gewerbegebietsentwicklung eingegrenzt sowie die Vorgehensweise für die kommenden Veranstaltungen gemeinsam abgestimmt.

Weiter
08.04.2022 | Fürstenwalde/Spree

3. Netzwerktreffen der regionalen Wirtschaftsförderungen

Am 17. März 2022 im Rahmen des Regionalmanagement zur Unterstützung der TESLA-Umfeldentwicklung in der Region Oderland-Spree
Die Akteure der Wirtschaftsförderung haben sich zum dritten Mal über die gemeinsamen Arbeitsschwerpunkte ausgetauscht. Das Regionalmanagement Oderland-Spree präsentierte als Einleitung in das Fokusthema dieses Treffens das regionale Gewerbe- und Industrieflächenmonitoring, dessen technische Umsetzung anschließend von der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg (WFBB) vertiefend dargestellt wurde.

Weiter
09.10.2021 | Grünheide (Mark)

Regionalmanagement auf der County Fair von TESLA

Am 9. Oktober 2021 fand die County Fair von Tesla, eine Art „Tag der offenen Tür“ statt. Tausende Menschen sind der Einladung gefolgt und besuchten die Gigafactory Berlin-Brandenburg. Darunter auch das Regionalmanagement Oderland-Spree.

Weiter
19.08.2021 | Fürstenwalde/Spree

1. Netzwerktreffen in Fürstenwalde

Die Akteure der Wirtschaftsförderung – von Kommune bis Landesebene – haben sich im erstmalig über die zukünftigen gemeinsamen Arbeitsschwerpunkte ausgetauscht. Neben der Vorstellung der Arbeitsweise des Regionalmanagements und den Ergebnissen der Gewerbeflächenerhebung standen zukünftige Themen und die Einbindung weiterer Zielgruppen im Fokus.

Weiter