Für den letzten Austausch des Jahres 2023 als auch der Förderperiode versammelten sich die Teilnehmenden im Rahmen des Runden Tisch „Nachhaltige Gewerbegebiete“ in den Räumlichkeiten der Regionalen Planungsstelle in Fürstenwalde.

Im Fokus stand das Thema Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen auf Wunsch der Teilnehmenden, die vor Ort hier häufig vor komplexen Fragen der Umsetzung und Finanzierung stehen. Ganz praxisorientiert wurde von einer Rechtsanwältin fachliche Expertise und aktuelle juristische Sachlagen eingebracht. Die wichtigsten Grundlagen und zu berücksichtigenden Aspekte im Rahmen von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen sowie spezielle Fallbeispiele aus den Kommunen konnten direkt besprochen werden.

Image
Piktogramm Kontakt

Kontakt

Regionalmanagement ODERLAND-SPREE
Eisenbahnstraße 140 | 2. Obergeschoss
15517 Fürstenwalde/Spree
Telefon +49 (0)3361 597 57 69
region@oderland-spree.de