Am 7. Oktober 2021 lud der Berlin-Brandenburg Electric e. V. zu seinem Club-Lounge Abend im Esplanade Resort Bad Saarow, um sich über die Entwicklungen in der E-Mobilität auszutauschen. Dieses Mal auch mit dabei war das Regionalmanagement Oderland-Spree, das über die wirtschaftlichen Auswirkungen der Teslaansiedlung berichtet hat.

Auf Einladung des Berlin-Brandenburg Electric e. V. durfte das Regionalmanagement Oderland-Spree in der Winston Lounge im Esplanade Resort Bad Saarow Teil des Club-Lounge Abends sein. Neben dem Wirtschaftsautoren Wolf D. Hartmann, der sein Buch „Der Tesla-Coup“ vorgestellt hat, den Ausführungen der 2021er E-Cannonball Siegern sowie einem Bericht zur Ladeinfrastrukturstrategie des Berliner Senats, hat das Regionalmanagement Oderland-Spree über Hintergründe der Teslaansiedlung, planerische Rahmenbedingungen und voraussichtliche Auswirkungen durch die wirtschaftlichen Entwicklungen auf die gesamte Region erläutert.

Aus einem geplanten Kurzinput wurde ein 90-minütiger Austausch zu Tesla, der Region und vielen weiteren Themen!
Das Regionalmanagement sagt Danke und freut sich auf den nächsten Besuch!

Wolfgang Rump von der Regionalen Planungsgemeinschaft Oder-Spree und Lorenz Teucher von EBP Deutschland beim elcectricLOUNGE-Abend © Michael Tobias, BBEeV.org