Mit seinem Programm „60.000 Seemeilen“ nimmt Schauspieler Hans-Martin Stier das Publikum am 8. Oktober im Frankfurter Kleist Forum mit auf eine Reise in seine Vergangenheit als Seefahrer in den 1960er-Jahren.

Stier, bekannt aus „SOKO Köln“, „Hausmeister Krause“ und der neuen Staffel von „Babylon Berlin“, erzählt aus seinem Leben als Schiffsjunge, Matrose, Boots- und Steuermann, der Länder wie Australien, Brasilien und die Philippinen nicht nur bereist, sondern sie sich erarbeitet hat.

Er rezitiert selbsterlebtes Seemannsgarn mit dem ihm ganz eigenen unverwechselbaren Timbre, von harten Tagen auf See, aber auch von romantischen Liebschaften an Land. Dazu singt er Rock-, Blues- und Soul-Klassiker, begleitet von seiner Band, der Shipping Company. Ein Abend voller Abenteuer und Romantik, der zum Träumen einlädt und der die Sehnsucht nach der Zeit weckt, als Schiffe noch aus Holz waren und Seeleute aus Stahl.

Wann und wo?

Sonntag, 8. Oktober 2023 · 15:00 Uhr
Kleist Forum (Hinterbühne), Platz der Einheit 1, 15230 Frankfurt (Oder)
 

„60.000 Seemeilen“ – Geschichten und Musik
Lesekonzert mit Hans-Martin Stier und der Shipping Company

Schauspieler Hans-Martin Stier © Paul Kalkbrenner
Image
Grafik Veranstaltungen

Tickets

22,- / 11,- € 

Familienticket: 55,- €
(Das Familienticket gilt für zwei Erwachsene und bis zu fünf Kinder bzw. Jugendliche unter 18 Jahren. Es ist online unter www.kleistforum.de sowie an der Kasse im Kleist Forum und in der Deutsch-Polnischen Tourist-Information erhältlich.)