David Friedrich © René Matschkowia | MuV

Poetry-Slam-Meister David Friedrich reimt und performt am 7. Oktober um 19:30 Uhr im Frankfurter Kleist Forum über die Schönheit und die Widrigkeiten des Lebens. Sein Monolog „Klebeband – Soundtrack einer Reparatur“ bewegt sich dabei zwischen Lachen und Grübeln, Depressionen und Hoffnung, ist unterhaltsam, ergreifend, brutal ehrlich und eine völlig neue Form des Theaters.

Der Poetry-Slammer hinterfragt die modernen Untergangsszenarien, kommentiert süffisant mediale Panikmache und gibt ganz intime Einblicke in seine persönlichen Katastrophen. Dabei ist er nicht pessimistisch, sondern feiert, was diese Welt zusammenhält: Den Klebstoff in den Rissen der Gesellschaft, das Gaffa-Tape für Verunsicherte und Verwirrte, die Reparatur der eigenen Psyche. Und so ist „Klebeband“, das unter dem Titel „APOCALYPPO“ seine Uraufführung bei den Kleist-Festtagen 2022 feierte, eine rasante Mischung aus Comedy und Spoken-Word-Theater, begleitet von jeder Menge Live-Musik.

Wann und wo?

Samstag, 7. Oktober 2023 · 19:30 Uhr
Kleist Forum (Hinterbühne), Platz der Einheit 1, 15230 Frankfurt (Oder)

 

„Klebeband – Soundtrack einer Reparatur“
Theaterperformance

Image
Grafik Veranstaltungen

Tickets

22,- / 11,- € 

Familienticket: 55,- €
(Das Familienticket gilt für zwei Erwachsene und bis zu fünf Kinder bzw. Jugendliche unter 18 Jahren. Es ist online unter www.kleistforum.de sowie an der Kasse im Kleist Forum und in der Deutsch-Polnischen Tourist-Information erhältlich.)