Hybride Vortragsreihe mit prominenten Referenten „on Tour 2022"

Am 27. Juni 2022 mit Dr. Henning Beck, Neurowissenschaftler und Autor mit dem Thema: „Geisteskraft: Lernst du noch oder verstehst du schon? Der Weg des Wissens ins Gehirn.“

Die seit Jahren in Frankfurt (Oder) etablierte Vortragsreihe geht 2022 wieder auf Tour, um die Wissensabende sowohl in die Oderstadt, als auch in die Landkreise von Oderland-Spree zu bringen. Im Kleist Forum Frankfurt (Oder) erwarten Sie vier Vortragsabende, präsentiert von der Märkischen Oderzeitung mit den Partnern BKK·VBU und der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) Region Brandenburg, realisiert von der Veranstaltungsagentur SPRECHERHAUS®.

Noch nie war Lernen so wichtig wie heute. Doch Lernen ist gar nichts Besonderes. Tiere lernen, Computer lernen – wir verstehen. Während man sich überall darauf konzentriert, wie man das Lernen verbessert und digitalisiert, wird die Welt von Menschen gestaltet, die nicht nur gelernt, sondern auch verstanden haben. Doch was muss in unserem Gehirn passieren, damit wir verstehen? Wie setzen wir neue Medien sinnvoll ein, um Wissen aufzubauen? Und welche Weiterbildungsformen brauchen wir, um Informationen nicht nur zu lernen, sondern dauerhaft zu begreifen? Henning Beck zeigt, was beim Verstehen in unserem Kopf passiert und was wir tun können, um Wissen wirklich zu verstehen.

Veranstaltungs­informationen

2. Vortragsabend, 27.06.2022
Beginn 19:30 Uhr bis Ende 21:00 Uhr
Kernthema: Geisteskraft
Vortragsthema: Lernst du noch oder verstehst du schon? Der Weg des Wissens ins Gehirn.
Veranstaltungsort: Kleist Forum Frankfurt (Oder), Platz der Einheit 1, 15230 Frankfurt (Oder)

Sie haben die Möglichkeit, sich für eine Präsenzteilnahme vor Ort oder einer Onlineteilnahme via Livestream zu entscheiden.

Exklusive Vorteilspreise für Abonnenten der Märkischen Oderzeitung sowie der Mitglieder der BKK·VBU und der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) Region Ostbrandenburg!

Logos der Märkischen Oderzeitung, der BKK VBU und Handwerkskammer Frankfurt (Oder)