Die IHK Ostbrandenburg ehrt beste Prüfungsteilnehmer aus 2022 und ehrenamtliche Prüfer für freiwilliges Engagement
Mit mindestens 92 von 100 Punkten haben sie ihre Prüfungen in diesem Jahr abgeschlossen: Für diese hervorragenden Leistungen in der Ausbildung ehrte die Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg 36 junge Frauen und Männer in Bad Saarow. Zudem wurden 4 Fortbildungsabsolventen von IHK-Präsident Carsten Christ beglückwünscht:
„Niemand wird als der oder die Beste geboren. Es gehört Arbeit und Anstrengung dazu. Sie, liebe Auszubildende, liebe Fortprüfungsteilnehmer, wissen das nur zu gut“, sagte Carsten Christ in seinem Grußwort. „Sie haben gute Aussichten, einen erfolgreichen Berufsweg zu beschreiten. Der Schlüssel dazu bleibt die Lust am Lernen.“ Er ermunterte die Ausgezeichneten weiter zu lernen, Wissen weiterzugeben und vielleicht sogar selbst einmal Ausbilder zu werden.“

Beste Absolventin Ostbrandenburgs des Jahrgangs 2022:
Susanne Keil
Susanne Keil erreichte in ihrer Prüfung zur Kauffrau für Büromanagement sagenhafte 98 Punkte. Sie lernte im Fuhrbetrieb Rainer Keil aus Rietz-Neuendorf (Landkreis Oder-Spree).
Die IHK Ostbrandenburg ist die größte Interessenvertretung der Wirtschaft zwischen Schwedt und Eisenhüttenstadt, zwischen Berlin und der Oder.