Szene aus der Oper „La Bohème“

„La Bohème“, Puccinis wunderschön-tragische Oper aus dem Pariser Dachstuben-Milieu der 1830er-Jahre, ist am 24. und 26. März im Frankfurter Kleist Forum zu sehen. Das Gastspiel des Staatstheaters Cottbus erzählt die Geschichte des Dichters Rodolfo und seiner Freunde, die sich der Kunst, aber auch dem süßen Leben verschrieben haben. Mit Charme, Humor und Einfallsreichtum, Lebenslust und Schöngeist lassen sie es sich trotz ihrer brotlosen Existenz gut gehen. Bis sich Rodolfo in die schwer kranke Mimì verliebt ...

Eine zu Herzen gehende Oper über Liebe, Träume, Eifersucht und Verlust, die Gefühlsdrama und Sozialkritik verbindet. Mit „La Boheme“ gelang Puccini ein echter Welterfolg, der bis heute nichts von seiner Aktualität verloren hat, fragt er doch nach der Relevanz von Kunst und Kultur in Zeiten der Krise. 

Zum kulinarischen Genuss wird der Opernabend am Freitag schon ab 18 Uhr mit dem Theatermenü. Die Gäste erwartet ein saisonales Menü, bestehend aus zwei oder drei Gängen und auf Wunsch auch vegetarisch, im Theaterrestaurant Schroffensteins.

Wann und wo?

Freitag, 24. März 2023 ·  19:30 Uhr
Sonntag, 26. März 2023 · 15:00 Uhr

Kleist Forum, Platz der Einheit 1, 15230 Frankfurt (Oder)
 

„La Bohème“ – Oper von Giacomo Puccini
Musikalische Leitung: GMD Alexander Merzyn
Regie & Bühne: Claudia Meyer
In italienischer Sprache mit deutschen und polnischen Übertiteln
Staatstheater Cottbus

Image
Piktogramm Kontakt

Tickets

25,- / 23,- / 10,- € (Kinder und Jugendliche) 

50,- € (Familienticket)                       
Große Oper zum kleinen Preis – das Familienticket gilt für zwei Erwachsene und bis zu fünf Jugendliche unter 18 Jahren. Es ist an der Kasse im Kleist Forum und in der Deutsch-Polnischen Tourist-Information erhältlich.

Tickets unter www.kleistforum.de